MF: Stefan Baumgartner; T 066488944326
baumi.stefan@~@outlook.com
Ballmarke: Babolat Team Clay

Ziel wieder Meister!

Nachdem es letztes Jahr souverän mit dem Meistertitel geklappt hat, visieren wir auch dieses Jahr wieder den Aufstieg an, um dem Ziel - mittelfristig wieder eine KTV Herrenmannschaft in die Landesliga zu bringen - einen Schritt näher zu kommen. Mit einem jungen, motivierten und breitem Kader soll uns das wieder gelingen.

Nachdem wir nun die neue erste Herren-Mannschaft sind, wollen wir mit einer Vorbildfunktion in die neue Saison gehen und mit Ehrgeiz und Wille nicht nur den Titel holen, sondern auch die anderen Mannschaften dazu antreiben, das Beste aus sich rauszuholen, ebenfalls den Aufstieg zu schaffen und den 1. KTV mit allen Mannschaften in die höchstmöglichen Ligen zu bringen.

Wir werden alle im Vorhinein trainieren und versuchen uns vor allem im Doppel zu verbessern, da das in den letzten Jahren häufig der Grund war, dass es am Ende oft nochmal knapp wurde, obwohl wir die Einzel dominiert haben.

Außerdem versuchen wir die Teamchemie noch weiter zu verbessern um für noch mehr Zusammenhalt zu sorgen.

Der Kern unseres Kaders besteht aus Leon Günthner, Valentin Kaftan, Dieter Schlögl, Daniel Riel, Stefan Baumgartner, Oskar Maier, Gerald Maier und Laurenz Kaftan. Unser Neuzugang Fabrizian Pokorny hilft uns netterweise aus, falls mal wer ausfällt.

Generell gibt es momentan einen starken und breiten Nachwuchs in unserem Verein und wir werden über die nächsten Jahre sicher viele junge Talente in unseren Kader integrieren und weiterentwickeln können.

Nicht zu vergessen unser stets hochmotiviertes Ass im Ärmel, Martin Kaftan, der in den letzten Jahren immer zur Stelle war, wenns gebrannt hat, der auch dieses Jahr wieder die Kohlen aus dem Feuer holen wird, falls es eng werden sollte.