Die 1.KTV Newsletter

Der 1. Klosterneuburger Tennisverein versendet regelmäßig Informationen zum Vereinsgeschehen per Newsletter an seine Mitglieder.

Zum Öffnen des Newsletters auf die Vorschau (Bild) klicken…

2024 1KTV Newsletter 64 Seit der Wintersaison ist unser neues Trainerteam unter den Head Coaches Toni Witz und Philipp Jahn für uns tätig. Was bisher passiert und was geplant ist. haben wir (unten) zusammengestellt.
2024 1KTV Newsletter 63 Leider sind die Wetteraussichten für kommendes Wochenende nicht sehr gut, daher wollen wir euch informieren, dass wir die Eröffnungsfeier auf Dienstag, den 30. April 2024, verschieben.
2024 1KTV Newsletter 62 Willkommen in der Sommersaison 2024. Am 9. April haben wir die Pforten geöffnet und wir alle konnten uns vom ersten Tag an über die hervorragende Qualität unserer Plätze freuen! Wir wünschen Euch eine erfolgreiche, gemütliche und verletzungsfreie Saison!
2024 1KTV Newsletter 61 Die Arbeiten an den Plätzen gehen dem Ende zu. Unser super-erfahrener Platzwart Dobrica (samt Milos und Vladan) hat die Plätze am 9.4.2024 fertig und wir können dann spielen. Das Buchungssystem wird ab Sonntag, den 7.4.2024, Buchungen erlauben. Leider können wir am kommenden Wochenende noch nicht spielen, weil die Plätze noch zu weich sind. Das Risiko einer dauerhaften Beschädigung für den Rest – der noch langen – Saison ist zu groß. Besonders am Herzen liegt uns das Fest zum 100-Jahr-Jubiläum, wo wir uns viele TeilnehmerInnen erhoffen. Da bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.
2024 1KTV Newsletter 60 Wir starten in die Saison. Wir planen, sollte das Wettermitspielen, die Saison an den Tagen 6., 7. oder 8. April zu eröffnen. Wann genau, da werden wir Euch nochgesondert informieren! Viel Arbeit war notwendig, um die Plätze in den gewohnt guten Zustand zu versetzen - wie in jedem Jahr. Gleichzeitig haben wir im Vorstand eine Reihe von Veranstaltungen geplant, zu denen wir herzlichst einladen. Besonders am Herzen liegt uns das Fest zum 100-Jahr-Jubiläum, wo wir uns viele TeilnehmerInnen erhoffen.
2024 1KTV Newsletter 59 Es ist in der heutigen Zeit nicht leicht, einen Kantineur für unseren kleinen Saisonbetrieb zu finden. Wir haben viel Zeit investiert, um einen Kantineur zu finden. Der Vertrag mit unserem neuen Kantineur ist unterschrieben. Die Kooperation mit dem neuen Trainer Dr. Toni Witz ist unter Dach und Fach. Das Flutlicht der Marke Tweener wurde bereits geliefert und wird montiert. Der Umbau der Küche und des Buffets ist schon weit fortgeschritten und wird zu Saisonbeginn abgeschlossen sein.
2023 1KTV Newsletter 58 Der Vorstand des 1. KTV wünscht Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2024! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Frühjahr! - Küchenumbau: Wir haben am 18.12.2023 bereits mit den Umbau- und Abbrucharbeiten begonnen. Flutlicht: Wir haben die Vorbereitungen für die Installation des Flutlichts auch schon begonnen.
2023 1KTV Newsletter 57 Wir haben die Generalversammlung am 23.11.2023 abgehalten und schicken euch noch ein paar Informationen dazu. Außerdem wird es am 16.12.2023 ein Weihnachtsessen geben, das Siegi veranstaltet! Die Vorschreibung der Mitgliedsbeiträge neu 2023/2024 werden bereits versendet (Mail!). Da wir einiges an Umbauten gleich Anfang 2024 starten, ersuchen wir um zeitnahe Überweisung
2023 1KTV Newsletter 56 Wir haben zwei aktuelle Mitteilungen. Und ich möchte euch nochmals erinnern! Am 3.11.2023 um 18 Uhr findet bei uns im 1. KTV die heurige Generalversammlung statt. Wir freuen uns auf euer Kommen! - PESI-Turnier. Ergebnisse: In nicht allen Gruppen konnten die ausstehenden Spiele noch absolviert werden. - Ava Schüller Vizemeisterin Österreichischen Hallenmeisterschaft
2023 1KTV Newsletter 55 Die letzten Wochen haben uns nicht das Gefühl gegeben, dass sich unsere Saison dem Ende zu neigt. Dennoch ist es in knapp zwei Wochen so weit. Es war eine tolle Saison und daher wollen wir uns mit Euch, beginnend mit dem Kehraus am 26.Oktober, nochmals in ungezwungenem Rahmen austauschen. - Kehraus Motto: "Oktoberfest" - 26. Oktober - Ganslessen 10. und 11. November - Generalversammlung Donnerstag, 23. November, 18 Uhr
2023_1KTV_Newsletter_54.pdf Die Saison neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende zu und ich hoffe Ihr konntet bis jetzt die Freiluftsaison in vollen Zügen genießen! Bitte schon jetzt vormerken – am 26.10.2023 gibt es den traditionellen „Kehraus“ im 1. KTV und wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!
2023 1KTV Newsletter 53.pdf Hervorragend organisierte Clubmeisterschaften der Kids haben gezeigt, dass sehr viele Kinder und Jugendliche im 1.KTV betreut werden und sich schon im Tennis weit entwickelt haben. Die nächsten Clubmeisterschaften stehen vor der Tür. Als Organisator habe ich gesehen, dass einige noch nicht genannt haben. Die Zeit wird aber knapp. Ich möchte euch motivieren, doch an diesem bedeutenden Vereinsereignis teilzunehmen. Nutzt die Meldeliste im Clublokal oder die Anmeldung per Internet.
2023 1KTV Newsletter 52.pdf Eine Reihe von sportlichen Ereignissen haben gerade stattgefunden oder stehen bevor. Ich danke Andrea Bogner für die Organisation des 1. Friends-Cup im KTV und gratuliere den Gewinnern. Besonders Bemerkenswertes ist Dieter Schlögl gelungen. An die 40 Kinder und Jugendliche nehmen an den 1.KTV-Clubmeisterschaften teil! Unsere Jungsenioren Mannschaft (35+) bestreitet zwei Heimspiele an den kommenden Wochenenden. Auch dieses Team wünscht sich zahlreiche Unterstützer. Ich hoffe vor allem auch auf eine rege Beteiligung an den kommenden Clubmeisterschaften.
2023 1KTV Newsletter 51.pdf Wir haben Neuigkeiten betreffend die Trainersituation unserer 1.KTV Kinder/Jugendlichen für den kommenden Winter. Bei der Generalversammlung 2023 stellt sich der Vorstand der Wahl. Integraler Bestandteil ist das Sport- und daraus abgeleitet das Trainerkonzept 2024ff. Somit wird der neu gewählte Vorstand die Trainer-Kooperationsvereinbarung erst nach der Generalversammlung finalisieren. Ich möchte euch auf die Entwicklung zur "Waldrodung", zur Trainersituation und zum Friends Cup (siehe unten) hinweisen.
2023 1KTV Newsletter 50.pdf Diese Woche findet ein Gespräch mit dem Happyland hinsichtlich der geplanten Vorgehensweise des unseren Verein umgebenden Baumbestandes statt. Ich werde Euch danach darüber informieren. Bis dahin hoffe ich, dass sich auch der Sommer wieder einstellt und einen uneingeschränkten Spielbetrieb wieder zulässt!
2023 1KTV Newsletter 49.pdf Die Haupturlaubszeit ist nun angebrochen. Nach einem intensiven Tennis-Frühsommer wünsche ich Euch allen eine erholsame und schöne Urlaubszeit! - "PESI"-Turnier - Sonntagsturnier - Trainer
2023 1KTV Newsletter 48.pdf Ich hoffe, Ihr hattet bis dato eine wunderschöne Tennissaison im 1.KTV und genießt die Zeit im Verein. Im Mai und Juni war zwar meisterschaftsbedingt sehr viel gebucht, dies wird sich jedoch mit Beginn Juli drastisch verbessern! Weil viel darüber gemutmaßt wird: Wir stehen in den finalen vertraglichen Abklärungen hinsichtlich des Trainerteams für die Saison 2024 und wollen diese bis spätestens Ende Juni abgeschlossen haben.
2023 1KTV Newsletter 47.pdf Am Freitag, dem 5. Mai 2023 findet ab 17 Uhr unser diesjähriges Saison-Eröffnungsfest statt! Siegi verwöhnt uns mit einem reichhaltigen Buffet und der Verein stellt das Willkommensgetränk ein. Bitte um Anmeldung bei Siegi unter 0676 5669593.
2023 1KTV Newsletter 46.pdf Nach Rücksprache mit den Platzwarten und aufgrund des Fortschrittes der Instandsetzungsarbeiten und der derzeitigen Wettersituation ist es nun definitiv geplant, am Montag, den 3. April 2023 die Tennissaison zu eröffnen. Damit steht einem Osterspiel aus heutiger Sicht nichts mehr im Wege. Hoffen wir auf den Wettergott!
2023 1KTV Newsletter 45.pdf
2023 1KTV Newsletter 44.pdf Der Vorstand des 1. KTV wünscht Euch und Euren Familien ein glückliches und vor allem gesundes Jahr 2023! Zu den Veranstaltungen im Clubhaus wünschen wir uns viele Teilnehmer:innen.