Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Damen - 1. Bundesliga

Fotoalbum der Mannschaft
1979 - 2020

Mannschaftsführerin  Lisa Reichmann
Tel: 0664 4670236 | lisa.reichmanngmxnet
Stellvertreterin: Caroline Ilowska
Tel: 0699 10291563 | robert.ilowskigmxat

Ballmarke Head Tour XT


Die Vorrunde in einer starken Gruppe

Da es im Vorjahr keine Absteiger gab, wird der Grunddurchgang dieses Mal aufgeteilt in 2 Sechsergruppen durchgeführt. Die Gruppensieger sind fix im Oberen Play Off. Die Gruppenzweiten haben ein Heimspiel gegen den Dritten der anderen Gruppe. Die zwei Sieger spielen dann ebenfalls im oberen Play Off.
Die Letzten der beiden Gruppen sind Fixabsteiger. Die beiden Viertplatzierten spielen in einem Heimspiel gegen die beiden Fünften der anderen Gruppe. Da es heuer 3 Absteiger gibt, spielen dann diese beiden Verlierer um den Klassenerhalt. Die Meisterschaft ist – so es die Umstände zulassen - dieses Jahr ab den 22. Mai bis 19. Juni 2021 geplant.

Die Gegnerinnen
Die Auslosung hat den 1.KTV in die Gruppe B gebracht. Die Gegner sind GAK-Tennis 1, TK IEV MED-EL 1 , TC Bakl Weigelsdorf 1 , Grazer Park Club 1 und KLC 1 . In der Gruppe A spielen: Kornspitz Team OÖ, ATSV Steyr, UTC Fischer Ried, UTC BH Wiener Neustadt, TC Wörgl und Aufsteiger TC Dornbirn. Wie aus den Mannschaftslisten vorläufig ersichtlich, wird ganz sicher das Kornspitz Team OÖ und TC Bakl Weigelsdorf um den Titel mitspielen. Alle anderen Mannschaften sind ähnlich stark.

Das 1.KTV Team
Beim 1.KTV neu dabei sind Pia König und Laura Radakovic. Abgemeldet hat sich keine Spielerin, daher hat sich unser Kader vergrößert. Erfreulich ist auch, dass unsere Mannschaft mit Publikumsliebling Jana Jablonovska nur eine Ausländerin hat. Laura Radakovic hat eine Gleichstellung, da sie in Österreich geboren ist. Pia König ist aus Wien und kommt vom Kornspitz Team OÖ. Sie spielte schon 2013 und 2014 recht erfolgreich für den 1.KTV. Laura Radakovic ist 19 Jahre, kommt aus Theresienfeld und spielte bisher für TC Wiener Neudorf sowohl in der Bundesliga als auch in der Landesliga. Sie freut sich auf die neue Aufgabe und auf die ersten Spiele für unser Team.
Im Kader sind: Jana Jablonovska, Pia König, Laura Radakovic, Caroline Ilowska, Eva Nyikos, Lisa Reichmann, Victoria Walter, Ava Schüller, Nicole Tupy, Alexandra Wieger, Victoria Pobst, Sofia Schüller. Mannschaftsführerin ist Lisa Reichmann und ihre Stellvertreterin Caroline Ilowska.

Ziele
Friedrich Pessicka: „Wir sind in eine starke Gruppe gelost worden. Aber wir wollen und werden trotzdem mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Favorit ist TC Bakl Weigelsdorf - wenn es in stärkster Besetzung spielt. Aber danach ist alles möglich. Gut, dass wir diesmal 3 Heimspiele haben. Gleich im ersten Heimspiel (gegen den Grazer Park Club) gibt es ein Wiedersehen mit unserer ehemaligen Spielerin Yvonne Neuwirth. Sie spielt dort auf Position eins. Also für Unterhaltung unserer Fans ist gesorgt.
Mannschaftsführerin Lisa Reichmann: „Ich finde, dieses Jahr ist die Liga noch stärker und ausgeglichener als im letzten Jahr. Aber wir nehmen diese Herausforderung gerne an. Da unser Kader vergrößert wurde, werden wir Ausfälle leichter verkraften können. Das könnte für manche Partien entscheidend sein. Jedenfalls werden wir wieder gut vorbereitet die kommenden Aufgaben angehen. Auch unsere Fans sollen wieder ein Spektakel zu sehen bekommen.”

Samstag, 12. Juni und Samstag 19. Juni unteres Play Off
Freitag, 10. September 2021 Semifinale oberes Play Off
Samstag, 11. September 2021 Halbfinale oberes Play Off
Sonntag, 12. September 2021 Finale oberes Play Off

Datum Heimmannschaft Gastmannschaft
Sa, 22.5.2021 11:00 1. Klosterneuburger TV 1 Grazer Park Club 1
Mo, 24.5.2021 11:00 1. Klosterneuburger TV 1 TK IEV MED-EL 1
Sa, 29.5.2021 11:00 GAK-Tennis 1 1. Klosterneuburger TV 1
Do, 3.6.2021 11:00 1. Klosterneuburger TV 1 KLC (Klagenfurt) 1
Sa, 5.6.2021 11:00 TC Bakl Weigelsdorf 1 1. Klosterneuburger TV 1