Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Herren 70+ Bundesliga

Verstärkt

Unsere Mannschaft wäre für die diesjährige Meisterschaft sehr gut gerüstet.

Jairo Ramirez Velasco, der 3fache Seniorenweltmeister 70+ aus dem Jahre 2019 (2020 wurde aus bekannten Gründen keine Weltmeisterschaft ausgetragen) freut sich schon auf seinen Einsatz in der Bundesliga. Er hat bei uns viele Freunde gefunden. Alfred Tesar wäre schon im vorigen Jahr zur Verfügung gestanden und wird uns heuer als Nr. 2 verstärken.
Als Neuzugang hat sich Peter Pollak angemeldet. Ein „junger" 70iger, der uns natürlich sehr willkommen ist. Jiri Balis (CSR) ist nach der Ausländerregelung Ersatz für die Nummer 1. Der Rest der Mannschaft bleibt gegenüber dem Vorjahr unverändert.

Unser Ziel, das Obere Play Off zu erreichen, sollte mit dieser Mannschaft möglich sein. Bereits unser erstes Spiel auswärts gegen Annenheim, die ein sehr ausgewogenes Team stellen, wird für den weiteren Verlauf der Meisterschaft richtungsweisend sein. Gegen LUV Graz und TC Schwechat sind wir bei komplettem Antreten klarer Favorit. Aber eine alte Weisheit besagt, es muss alles erst einmal gespielt werden.

Unsicher ist nach wie vor ob die Meisterschaft tatsächlich ausgetragen wird. Unsere ersten Termine sind für Anfang Mai vorgesehen. Unser Kader: Jairo Ramirez Velasco, Jiri Valis, Alfred Tesar, Peter Pollak, Anton Huebner, Karl Cordin, Günter Heine, Alfred Gruber, Herbert Tragauer, Wolfgang Baumgartner, Heinz Buczolich, Franz Winterleitner, Willibald Eigner, Sepp Redl, Richard Stockhammer.