Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

1.KTV Jung-Alt-Turnier 2022

Das bereits traditionelle "Jung-Alt-Turnier" des 1. KTV wurde am Sonntga, dem 1. Mai 2022, durchgeführt. Insgesamt fanden sich doch 10 Paarungen, die unter der Leitung von Sportwart Karl Wanecek antraten. Nach einigen spannenden - manchmal auch lustige - Begegnungen ergab sich folgendes Ergebnis.

1.Yannik Polster/Oliver Jura
2. Felix Jura/Gernot Feit
3. Max Höss/Sepp Redl
4. Sebastian Till/Walter Schatz

Fotos (klicken)

NÖTV Kid Sparring mit 1.KTV Spieler*innen

Für unsere NÖTV Kids Kaderspieler finden kostenlose Sparringtermine statt, die von einem NÖTV Kids Coach abgewickelt werden. Der letzte Termin war am Sonntag, dem 12.12.2021, von 12-14 Uhr in der Südstadt. Viktoria Baumgartner, Leni Wala, Max Schwaninger, Emilia und Tristan Schlögl waren dabei.

1.KTV Generalversammlung am 25.11.2021

Die ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG des 1. KTV hat am Donnerstag, dem 25. November 2021, 18.00 Uhr (ZOOM) stattgefunden.

Es haben inklusive Vorstand leider nur 21 Mitglieder teilgenommen. In den knapp 1,5 Stunden haben wir die Agendapunkte besprochen. Themen waren die Berichte des Vorstandes und die Finanzlage. Die Entlastung wurde erteilt. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen für weitere 2 Jahre gewählt - wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben! Der "alte" Vorstand wurde in seiner Funktion bestätigt.

Protokoll zur Generalversammlung (pdf, download)

"Kehraus" am 26.10.2021

Am 26.10.2021 fand der traditionelle "Kehraus" statt. Ab 15 Uhr gab es für Wetterfeste Snacks auch im Freien, ganz Wetterfeste spielten ein letztes Mal. Rund 60 1.KTV-Mitglieder kamen zu dem Fest. Obmann Andi Sidlo zog offiziell Bilanz und dankte Manuel Hammer ("Ockermüller") für die exzellenten Speisen. Die Getränke übernahm der Verein. Am angekündigten Ende war noch lange nicht Schluß. Dann aber doch: Nach einem schönen Fest mit angeregten Gesprächen schloß der 1.KTV für heuer seine Pforten.

Mehr Bilder von Wolfgang Singer (klicken)

Sieg bei der Kids-Tour

Am 11.09.2021 fand das letzte Turnier der Tullnerfelder Jugendtour 2021 in Muckendorf statt. Im U8 Kids-Bewerb nahmen insgesamt 8 Kinder teil, darunter auch die drei KTV-Kids Maximilian Schwaninger, Samuel Daxer und Tristan Schlögl. Nach tollen Spielen und harten aber fairen Kämpfen erreichten die Burschen vom KTV die Plätze 1-3, wobei sich Tristan Schlögl über den Turniersieg freuen durfte.

 

1.KTV-Jung-Alt-Turnier 2021

Zum Auftakt des Spätsommerfestes wurde ein Doppelturnier durchgeführt, wobei die Paare jeweils ein/e "alte/r" und ein "junge/r" SpielerIn waren. An dem Turnier nahmen 12 Paare teil, die sich mit jeweils einem Satz, bis ins Finale zu kämpfen hatten. Sieger wurden Berger Sebastian mit Walter Schatz (alt) mit einem klaren Sieg im Finale über (alt) und Benedikt Stimpfl-Abele (alt) mit Sebastian Till.  Auf den dritten Plätzen landeten Alexander Höss-Knakal (alt) mit K Höllerl und  Michael Lind (alt) mit Maxi Schwaninger. Herzlichen Dank an den Turnierleiter Karl Wanecek, dem Sportwart des 1.KTV.

Spät.Sommer.Fest

Am Samstag, dem 4. September 2021, konnte nach längerer Pause im Clubhaus wieder ein Spätsommerfest gestartet werden. Erfreulich viele Spieler:innen waren anwesend. Teilnahmeerfordernis war in Anbetracht der Corona-Auflagen die Einhaltung der 3-G Regelung.

Es wurde ein gemütlicher Burger-Abend (diverse Sorten) mit Vorspeisen-Buffet. Welcome-Drink inklusive! Ein besonderer Dank gebührt Lukas und seinem Team für die perfekte kulinarische Begleitung.

Bilder von Wolfgang Singer (mehr Bilder klicken)

3. ITN Donau Cup auf der Anlage des 1.KTV

Der 1.KTV veranstaltete das erste Turnier zum 3. Donau Cup 2021. Die Teilnehmer*innen aus dem Verein hatten auch schöne Erfolge. Herren Einzel Kategorie ITN 4,0 - 10,0; 1. Leon Günthner vor 2. Alexander Lovrek; Herren Einzel Kategorie ITN 6,0 - 10,0; 3. Franz Trawniczek, Herren Einzel Kategorie ITN 8.0 -10,0; 3. Lauri Günthner, Herren Doppel Kategorie ITN -10,0; offen; Damen Einzel Kategorie bis ITN 10,0; 2. Marion Maurer.

Mehr...

1.KTV Fußballtennis-Turnier

Am Sonntag, dem 11.07.2021, fand - nach 2020 - das 2. Fußballturnier im Verein statt. statt.

Es gab gesamt 8 interessierte Fußballer: von dem Jüngsten Spieler Max Höss mit 11 Jahren bis zum ältesten Spieler Herbert Brenner. Ihm wurde nicht nur von mir sondern auch von allen anderen Spielern der höchsten Respekt gezollt.

Es gab viele interessante und spannende Spiele und immer wurde sehr fair und  rücksichtsvoll gespielt. Nach 5 Runden im Modus des Sonntagsturnieres wurden immer nach Ziehen einer Nummer die Paarungen neu zusammengestellt. Nach der 5. Runde wurden die erreichten Punkte zusammengezählt. Nach dem verdienten Mittagessen gab es wieder eine Auslosung der besten 4 Spieler, die dann ein spannendes Finale spielten.

Den 1. Platz erreichten Valentin Konsel und Marius Maurer und den 2. Platz schafften Rainer Schuster und Martin Kaftan.