Von:                                            1. Klosterneuburger Tennisverein (1.KTV) <office@1ktv.at>

Gesendet:                                Freitag, 31. Juli 2020 08:41

An:                                              redl@1ktv.at

Betreff:                                     1 KTV ao GV (NL 2020-09)

 

 

 

Homepage 1.KTV

 

 

 

ao. GV (News 09) vom Juli 2020

 

Liebes Mitglied !

 

ich habe fristgerecht am 13.7.2020 unter Bekanntgabe der Tagesordnung zur außerordentliche Generalversammlung am 31.7.2020 eingeladen.


Ziel dieser außerordentlichen Generalversammlung ist nur die Beschlussfassung zum Bau eines neuen Platzes und der damit verbundenen Anpassung der Mitgliedsbeiträge als auch die Art des Platzes (Sand- oder Hartplatz).


Gemäß §7 unserer Statuten steht das Stimmrecht in der Generalversammlung sowie das aktive und passive Wahlrecht nur den ordentlichen Mitgliedern, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und den Ehrenmitgliedern zu.


Mit dem heutigen Tag ersuche ich Euch um Eure Stimmabgabe (siehe unten), ein Voting ist bis zum 7.8.2020, 23:59 Uhr möglich.


Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße Euer
Andi Sidlo
 

 

 

Abstimmung

 

Bei Stimmabgabe sind die Angabe Eures Namens und Eurer email-Adresse (wie in den Stammdaten des KTV hinterlegt) verpflichtend, ansonsten ist die Stimmabgabe ungültig.

 

Hier zur Stimmabgabe (auf der Webseite des 1.KTV) klicken...

 

 

 

 

Liebe Mitglieder,


Ich möchte Euch zum Projekt Neuplatzbau noch ein paar zusätzliche Informationen geben. Einerseits zur Vereinsgebarung und der prognostizierten Entwicklung der nächsten 5 Jahre, welche auch als Grundlage der Finanzierungsanfrage diente.

Veränderungen im Bereich Personalkosten reflektieren im Großteil ab dem Jahr 2021/22 die Situation, dass Dobrica in Pension gehen wird und wir temporär Parallelbetrieb haben müssen - zudem bitte nicht vergessen - wir hatten in den letzten Jahren großes Glück, dass Dobrica nie wirklich krank war. Heißt, wir brauchen hier auch ein Fallback-Szenario!


Die Pacht erhöht sich - unter anderem auch durch den Neuplatz (Zusatzkosten dadurch ca. 850,- Euro per anno). Massiv reduziert haben wir bereits heuer die Bundesligakosten, dies werden wir fortführen! Mitgliedsbeiträge sind flat gerechnet und spiegeln noch keine Erhöhung wieder, die Sponsoringeinnahmen werden Jahr für Jahr leider weniger!

 

In Summe zeigt diese Haushaltsrechnung (klicken), dass wir über 5 Jahre den Kredit ohne MGB-Erhöhung knapp finanzieren, jedoch keine weiteren Investitionen aus dem regulären Budget tätigen können. Was jedenfalls ansteht, ist die Generalsanierung der Garderobe- und Duschbereiche (Boden-, Wandfliesen, Neuarmaturen, Abluft,..), ein neuer Heizkessel (Reparaturkosten pro Jahr bereits signifikant), Wasserentkalkungsanlage, ...!

 

Mit der angekündigten MGB-Erhöhung können wir dies gut abdecken und Euch in Summe wieder einen modernen State-of-the-Art Verein bieten! Es geht allerdings nicht nur um die Finanzen, sondern beim Neubau des Platzes auch um die strategische Absicherung unseres Vereins. Wir haben jetzt die letztmalige Chance uns flächenmäßig zu vergrößern, das sollten wir im Sinne des Vereins auch tun.

 

Ich weiß auch, dass die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf einmal teilweise sehr hoch ist, aber wenn wir wie gewohnt sinnvoll mit Investitionen und Finanzen umgehen, dann werden wir längerfristig auch keine Erhöhung mehr benötigen und haben immer noch als Verein einen Finanzpuffer, den wir auch immer wieder benötigen, jedoch bis dato nie hatten!

 

 

1. Klosterneuburger Tennisverein

3400 Klosterneuburg, Tennis-Weg 1

Facebook

Instagram

 

Klicken Sie hier, wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten.