News 07 vom 28. Mai 2020
 
Liebes Mitglied!
 
Unsere Newletter sind zwar schon fast inflationär, wir haben aber versprochen, Euch hinsichtlich der weiteren Entwicklungen/Lockerungen immer aktuell am Laufenden zu halten. Die Verordnung der Bundesregierung vom 27.5.2020 beinhaltet weitere hocherfreuliche Nachrichten für die Tennisspieler in Österreich.Ihr findet sie unten zusammengestellt.
Bitte weiterhin um Eure Eigen- und Fremdverantwortung!
 
Viel Spaß beim Spiel, bleibt gesund und wir halten Euch hinsichtlich weiterer Entwicklungen am Laufenden!
Euer
Andi Sidlo
Obmann
Platzordnung
 
  • Ab 29.5. dürfen die gesamten Clubräumlichkeiten inklusive Duschen, Restaurants/Kantinen und auch Tennishallen geöffnet sein. Wichtig, das Aufhalten in der Umkleidekabine ist nur mit ausreichendem Sicherheitsabstand und unter Verwendung des Mund-Nasenschutzes erlaubt. Das Duschen als solches ist natürlich ohne MNS möglich, der Sicherheitsabstand ist auch dort wie gewohnt einzuhalten.
  • Das Verweilen auf der Anlage ist mit entsprechendem Sicherheitsabstand (1-Meter-Regel) gestattet
  • Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher erlaubt, ab 1. Juli bis zu 500. Der Mindestabstand von einem Meter ist dabei einzuhalten
  • Beim Doppelspiel darf der 2-Meter-Abstand ausnahmsweise und kurzzeitig unterschritten werden. Dies gilt auch für Bewerbsspiele und hat Auswirkungen auf jede Art von Turnier oder Mannschaftsmeisterschaften
  • Bis auf Weiteres ist kein Gästespiel möglich
  • Dokumentationspflicht: Unsere Buchungsregeln bleiben unverändert – online und ohne Terminal im Klubhaus
 
Online - Buchung (klicken)
PESI Turnier - nun auch im Doppel!
 
Es ist so weit – nachdem jetzt auch wieder (unter Einhaltung der genauen Vorschriften) Doppel gespielt werden kann, steht dem Start für das Seniorenmasters 2020 nichts mehr im Wege.
Damit es zu keinen Unklarheiten kommt, ersuche ich alle Teilnehmer, sich noch einmal die genauen Regeln durchzulesen. Noch etwas: jeder soll bitte seine Handynummer und seine Mailadresse auf der Liste seiner Gruppe (pesi/pesi) überprüfen, ob sich nicht vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat. Ich habe zwar alles gewissenhaft eingetragen. Aber sicher ist sicher.
 
Jetzt hoffe ich nur noch, dass auch bald begonnen und nicht zu lange taktiert wird. Ich wünsche allen Teilnehmern schöne, spannende, aber vor allem verletzungsfreie Spiele.
Friedl Pessicka
Turnierleiter
 
PESI - Turnier - klicken
Der 1.KTV in der Bundesliga
 
Der ÖTV hat die Spieltermine mfür die Bundesligen bekanntgegeben. Nahezu alle Vereine beteiligen sich an dem Bewerb.
Die1.KTV-Herren (2. Bundesliga) beginnen am Samstag, dem 27. Juni, mit einem Heimspiel und unsere Damen in der 1. Bundesliga starten am 26. Juli 2020.
 
Bundesliga Terminvorschau klicken
 
1. Klosterneuburger Tennisverein
Facebook
Instagram
 
Klicken Sie hier, wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten.