Aktuelle Informationen aus dem 1. Klosterneuburger Tennisverein!
 
 
 
Liebes Mitglied!
 
 Es freut mich Euch informieren zu dürfen, dass es seit dem 22.5.2020 wieder erlaubt ist, Doppel zu spielen. Dies jedoch nur im Freizeitsport, aber nicht in Form eines Turniers. D.h. auch bei vereinsinternen Turnieren sind derzeit nur Einzel erlaubt, da davon auszugehen ist, dass bei einem Turnier (sportlichen Bewerb) die Abstandregelung nicht eingehalten werden kann.
 
Unsere Buchungsregeln bleiben wie gehabt bestehen – nur online, kein Terminal im Klubhaus – ein Doppel ist entweder für 1 Stunde oder für 2 Stunden buchbar!
 
Bitte haltet auch im Doppel Abstand! Wir plädieren an Eure Eigenverantwortung und den Respekt anderen gegenüber!
 
Andi Sidlo
1.KTV Obmann
 
 
Online Buchung - Doppel
 
Der ÖTV hat vor kurzem bekannt gegeben, dass "Tennis zu Viert"auf Vereinsebene wieder erlaubt ist (klick).
 Wir haben schnell nachgezogen und die Möglichkeit, Doppel zu buchen, bereits wieder in unser Buchungssystem integriert!
 Um die Online-Reservierung in der gewohnten Form beibehalten zu können, haben wir die Dauer angepasst. Ab sofort könnt Ihr Doppel für 1 bzw. 2 Stunden buchen. Dazu müsst Ihr nur die Dauer bei Eurer Buchung dementsprechend verändern.
Eine Buchung ist ab dem laufenden Tag bis zu 3 Tage im Voraus möglich.
Mitglieder können einmal selbst aktiv einbuchen – unabhängig davon ob sie bereits durch andere Mitglieder bei deren Reservierung herangezogen wurden.

Alle anderen Regeln zur Online-Buchung bleiben unverändert.
 
Mehr zur Online-Buchung
 
Platzordnung
 
  • GARDEROBEN/DUSCHEN: Die Garderoben und Duschen bleiben weiterhin geschlossen. Hier warten wir noch auf offizielle Vorgaben, derzeit rechnen wir diesbezüglich mit Lockerungen um den 29.5.2020 (Fitness-Center-Erlass).
  • BUCHUNGEN: Weil es leider vorkommt und dieses Verhalten eine Unfairness gegenüber jedem einzelnen Mitglied als auch gegenüber dem Verein als solches darstellt: "Wir spielen nur mit Mitgliedern, die auch im Buchungssystem freigeschalten sind und wir spielen auch nur mit diesem Mitglied, das als Partner eingetragen ist! Wir haben noch die Dokumentationspflicht im System, ein Zuwiderhandeln werden wir zukünftig vereinsintern sanktionieren!"
 
Zu den aktuellen Informationen
 
 
 
PESI Turnier
 
Die Gruppeneinteilung im Einzel ist erfolgt und es kann losgehen. Gespielt wird der Bewerb für Herren und Jugend.
Eine Spielerliste ist verfügbar, um mit Teilnehmern Kontakt aufnehmen zu können (pesi/pesi).

Der ÖTV empfiehlt, zunächst nur zu Zweit zu spielen. Beim Spiel zu Viert ist unbedingt darauf zu achten, dass Personen, die nicht in einem gemeinsamen Wohnungsverbund leben, den vorgeschriebenen Mindestabstand (2 m) einhalten. Das macht es noch unmöglich, mit dem Senior-Masters-Doppel zu starten. Ich hoffe aber auf einen baldigen Beginn.
 
Zum "PESI"-Turnier
 
Meisterschaft
 
Rund 2/3 der niederösterreichischen
Vereine haben ein Spielangebot des NÖTV gewünscht. Der NÖTV Vorstand hat beschlossen, 2020 freiwillige Mannschaftsbegegnungen mit ITN- und RACE- Wertung durchzuführen. Damit
will er allen eine Plattform bieten, sich in Wettkämpfen zu messen bzw. einen sportlichen Wettbewerb mit dem
Ranking im NÖTV-RACE ermöglichen.
Jene Vereine, die sich aus durchaus nachvollziehbaren Gründen entschließen, nicht an dieser freiwilligen
Meisterschaft teilzunehmen, sollen aber keinen Nachteil dadurch haben und können in der Meisterschaft 2021 in der
gleichen Klasse wie dieses Jahr starten.
 
Zu den 1.KTV-Mannschaften
 
 
1. Klosterneuburger Tennisverein
Facebook
Instagram
 
Klicken Sie hier, wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten.