Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Damen 2 Kreisliga A

Fotoalbum der Mannschaft
7. Juni 2011–4. Juli 2020

Fotoalbum der Mannschaft
ab 2021

Mannschaftsführerin  Gitti Hany
Stellvertreterin Brigitte Penka

Die 2. Damenmannschaft des 1. KTV ist Meister!

Im Herbst gibt es noch die Möglichkeit von Aufstiegsspielen in die Landesliga B.

Nach dem Durchmarsch im Vorjahr in der Kreisliga B gelang der Mannschaft dieses Kunststück gleich in der Kreisliga A nochmals.

Mit Gespür fand Mannschaftsführerin Gitti Hany und ihre Stellvertreterin Brigitte Penka immer die richtige Mischung für die bestmögliche Aufstellung. Erst in der letzten Runde kam es im Heimspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Raasdorf zur Entscheidung um den Meistertitel. Was auf dem Papier nach einem klaren 6:1 Sieg für Klosterneuburg aussieht, war aber viel schwerer erkämpft als erwartet. Alle Games mussten sehr hart erarbeitet werden. Als nach den Siegen im Einzel alles klar war waren dann die Spielerinnen (Helena Nyikos, Martina Gieber, Nicole Tupy, Alexandra Wieger, Ulrika Daxer, Birgit Ehling, Gitti Hany, Hilde Neuwirth, Sophia Schüller) bereits vor den Doppeln in Feierlaune.

Mannschaftsführerin Gitte Hany: "Was meine Spielerinnen auch in dieser Saison geleistet haben, war echt landesligareif. Es macht stolz, für so eine tolle Mannschaft verantwortlich zu sein."

Ein deutlicher Sieg!

Erstmals gibt es in dieser Saison für einen hohen Sieg 4 Punkte und für einen knappen Sieg nur 2. Punkte, für eine knappe Niederlage auch noch einen Punkt.

Die Aufsteigerinnen des 1.KTV in die Kreisliga A starten auswärts gegen den TC Sierndorf mit den vollen 4 Punkten durch einen 7:0 Erfolg. Nur in 2 Begegnungen waren 3 Sätze notwendig. Alle anderen Spiele wurden glatt in 2 Sätzen erledigt.

Auf Grund dieses Erfolges möchte Mannschaftsführerin Gitti Hany und ihre Stellvertreterin Brigitte Penka natürlich jetzt auch in der dieser höheren Klasse vorne mitmischen. Da der Kader im Wesentlichen erhalten blieb und mit Helena Nyikos, Marlene Strohm, Martina Gieber und Ulrike Daxer noch vier neue gute Spielerinnen dazu gekommen sind, sollte dies auch gelingen.

Hier der gesamte Kader: Helena Nyikos, Lisa Reichmann, Victoria Walter, Ava Schüller, Marlene Strohm, Martina Gieber, Nicole Tupy, Alexandra Wieger, Ulrike Daxer, Birgit Ehling, Gitti Hany, Hilde Neuwirth, Brigitte Penka, Sofia Schüller, Barbara Seemann.

Weitere Spieltermine: 14. Mai auswärts gegen TC Sportunion König. 21. Mai 1.KTV 2 Heimspiel gegen TC Prottes. 11. Juni auswärts gegen UTC Bisamberg. Und abschließend am 25. Juni Heimspiel gegen den Gruppenfavoriten TC Raasdorf.

Wir wollen Meister werden!

Wir streben auch heuer wieder nach dem Meistertitel,da wir mit 4 neuen guten Spielerinnen gestärkt in die neue Saison starten.

Mit der Helena Nyikos und der Marlene Strohm haben wir zwei neue Zugpferde und dazu noch zwei sehr gute neue Damen, die Martina Gieber und die Ulli Daxer zur Verstärkung. Auch der harte Kern der Mannschaft,allen voran die Alexandra Wieger und Birgit Ehling, freuen sich schon auf die kommende Saison.