Herren 45 (2)

Herren 45 (2)

Von Links: Lukas Schüller, Markus Gareis, Thomas Kainz, Andreas Bauer MF, Horst Heger, Klaus Fichtner

Andreas Bauer | Mobil: 0664 2101931 | a.bauer(at)live.at
Thomas Kainz | Tel: 0660 7665497 | thomas.kainz(at)hotmail.com
Ballmarke Babolat Team

Dritter Tabellenrang

Nachdem die 1. Runde wegen Regens ausgefallen war, konnte der Nachtragstermin Ende Mai nicht eingehalten werden und der Sieg ging kampflos an den UTC Korneuburg.
Der eigentliche Auftakt wurde mit 6:1 gegen den TCS 93 glatt gewonnen werden. Nach der Führung im Einzel mit 4:1 waren der 1. KTV auch in beiden Doppeln erfolgreich.
Der TC Raasdorf hingegen war uns einfach zu stark. Kein Sieg im Einzel und nur ein Sieg im Doppel (Kainz/Fröhlich), wenngleich auch drei Match-Tiebreaks verloren wurden (Klaus Eckel und Thomas Kainz bzw. Bauer/Fichtner).
Den TC Spillern hingegen hatten wir im Griff. Eine komfortable 4:1 Führung nach den Einzel und ein Endstand von 5:2.
Gegen den WESTKAP Tennis Kapellerfeld wurde es wieder spannend. Knappe 3:2 Führung zur Halbzeit (Siege von Thomas Kainz, Klaus Eckel und Alex Fröhlich), und - nach einer Niederlage im 2. Doppel - ein Tiebreak-Sieg nach verlorenem ersten Satz von Thomas Kainz und Klaus Eckel. Wer hätte gedacht, dass ein Kabarettist so gut Tennis spielen kann. Fazit: ein dritter Platz in der Tabelle und noch Luft nach oben.