Damen 55

Damen 55

Mannschaftsführerin Irmgard Safferthal | Tel: 06641536360 | i.safferthal@gmx.at
Ballmarke Babolat Team

Aufstieg

Wir konnten das erste Spiel gegen Westkap Kapellerfeld deutlich gewinnen. Der Sieg stand schon nach den Einzelspielen fest und es war dann am Ende ein 4:2. Gegen den TC Deutsch Wagram konnten wir uns auswärts nicht durchsetzen.
Nach einem 1:3 in den Einzelspielen (es siegte Irmgard Safferthal im Match-Tiebreak) und einem Doppelsieg (Neuwirth/Hettich) wurde es spannend und ein Unentschieden stand im Raum. Wieder ein Match-Tiebreak, aber diesmal zu Gunsten der Gegner, also ein 2:4 Ergebnis. Immerhin reichte das für die besten Punkte und daher den 1. Platz.
Der Betr.TC Chorherrenstift Klosterneuburg steigt aus der Landesliga A ab und wir waren bereit für das Aufstiegsspiel gegen den Union Thomas Tennis Treff. Dieser Verein hatte im Kreis Südost ungeschlagen gewonnen. Das Auswärtsspiel sollte also keine leichte Aufgabe werden. In den Einzelspielen setzten sich die 1.KTV-Spielerinnen bereits durch. Hilde Neuwirth und Ursula Haas gewannen glatt, Henriette Pollak musste in einen dritten Satz und blieb erfolgreich. Also eine 3:1 Führung und die Doppelspiele mussten entscheiden. Beide Begegnungen konnte der 1.KTV gewinnen und der 5:1-Sieg bedeutet den Aufstieg in die Landesliga A. Danke an die Damen: Irmgard Safferthal, Rosi Hettich, Uschi Haas, Hilde Neuwirth, Christl Stoiber, Renate Komolka und Henni Pollack.