Damen 3

Damen 3

Mannschaftsführerin Tanja Stavik
Stellvertreterin Edith Taudtmann
Ballmarke Babolat Team

Klassenerhalt

Leider ging es gleich mit einer Niederlage los. Der TC Ravelsbach war uns zu stark, es konnte nur ein Einzel (Slavicek im Tiebreak des dritten Satzes) gewonnen werden und auch in den Doppelspielen hatten wir das Nachsehen.
Im zweiten Spiel gegen Sparkasse Leobendorf landeten wir aber den ersten Sieg. Nach einem 2:3-Rückstand nach den Einzel konnten wir beide Doppel für uns entscheiden. Matchwinner: Gute Nerven bei Taudtmann/Slavicek im Match-Tiebreak, das mit 10:8 gewonnen wurde. Westkap Tennis Kapellerfeld ließ und wenig Chancen: kein Satzgewinn, kein Spiel, 7:0. Auch UTC Bisamberg war stärker, nur Edith Taudtmann konnte ihr Einzel gewinnen und beide Taudtmanns das Doppel. Gegen den UTC Stockerau stand es trotz einiger Drei-Satz-Partien auch 1:4 nach den Singles und 1:6 nach den Doppel-Spielen.

Aber: wir sind oben geblieben.