1. Klosterneuburger Tennisverein

In der Au | 3400 Klosterneuburg | office@1ktv.at | +43 2243 21808

Gedruckte Seite: Home

Schöner Erfolg des 1.KTV Jugendlichen Julian Franke

Julian Franke - 14 Jahre alter 1.KTV-Spieler (rechts im Bild) - hat sein zweites Herren-Turnier in der MaZdaini-ITN Tour & UNIQA in Ollersbach gespielt und ist sofort in das Finale vorgedrungen.

Mit diesem Erfolg konnte er sein ITN auf 9,0 dramatisch verbessern, da er auch Spieler mit einem 7,8 ITN schlagen konnte. Im Finale scheiterte er knapp am 20-jährigen David Edthofer mit 5:7, 6:1 und 4:6.

1.KTV Spielerin gewinnt ITF Doppel im Amstelveen

Die österreichische Bundesligaspielerin des 1.KTV Marlies Szupper  hat mit ihrer holländischen Partnerin Eva Vedder das ITF Doppelturnier in Amstelveen gewonnen. Dabei wurden im Halbfinale die Nummer eins des Turnieres, Lisa Ponomar (GER)/Yukina Saigo (JPN) mit 6:3und  6:1 geschlagen. Im Finale mussten sich auch die Nummer 2 des Turnieres, Emily Appelton (GBR)/Dasha Ivanova (USA), mit 6:4 und 6:3 geschlagen geben.

1.KTV Jugendliche sehr erfolgreich: Ava Schüller

Die 1.KTV Spielerin in der Jugend u12, Ava Schüller (Bild), konnte das 5. Turnier des stark besetzten ÖTV-Jugend Circuit in Kitzbühel gewinnen.

In der Gesamtwertung liegt sie nunmehr - obwohl sie an zwei Bewerben weniger teilnehmen konnte - bereits an dritter Stelle.

Herzliche Gratulation! Mehr...

ITN Open 1. KTV 10. – 12. August 2018

Frühester Nennschluss Mi, 8.8.2018 17:00 Uhr
Veranstalter 1. Klosterneuburger Tennisverein (NÖTV)
Turnier-Nummer 152163
Nenngeld € 25,- pro Spieler. Im Nenngeld inkludiert ist für jeden Teilnehmer auch eine Schwimmkarte für das Happyland.
Turnier Ballmarke Babolat Team
Organisation Sports und Wellness Mag. Martin Angerer, Tel.. + 43 676 33 28 597, E-Mail: office(at)sports-wellness.at, Internet: www.sports-wellness.at
Veröffentlichung Zeitplan

Mittwoch, 8. August ab 20 Uhr unter www.oetv.at

Für die Verlierer 1. Match gibt es zu mindestens ein B-Spiel. Damit sind 2 Spiele garantiert.
Spielzeiten: Freitag, 8. August ab 13 Uhr; Samstag, 9. August und Sonntag, 10. August ab 9 Uhr

2. Sonntagsturnier durchgeführt!

Bei gutem Wetter (mit leichten Regenunterbrechungen) fand am 24. Juni das zweite Sonntagsturnier statt.

Die dritten Plätze belegten Hedi Marada mit Hosain Taghian und die 10-jährige reizende Sofia Schüller mit Werner Frötscher. Im Finale blieben die Abonnementsieger Hilde Neuwirth und Wolfgang Singer gegen Monika Meyer und Kurt Scharl erfolgreich. Mehr...

1.KTV Damen bleiben in der obersten österreichischen Spielklasse

Das Damenteam hat mit guten Leistungen den 3. Platz im Grunddurchgang erreicht.

Abstiegssorgen waren unberechtigt: Nach den überzeugenden Siegen gegen den GAK und UTC Fischer Ried und weiteren guten Leistungen im Unteren Play-Off wurde der insgesamt 6. Platz in der Bundesliga erreicht. Mehr...

Bundesliga Herren: Niederlagen im Unteren Play-Off

Das 1.KTV-Herren-Team spielen um den Klassenerhalt. Leider war auch gegen den WAC das nötige Glück nicht bei den Klosterneuburgern. So blieb am Schluss der undankbare vorletzte Platz und es droht - wenn sich nichts ändert - der Abstieg in die zweithöchste Spielklasse. Mehr...

Bitte Stammdaten (Name, Adresse, Mail) aktualisieren

Der 1.KTV ersucht alle Mitglieder, die Stammdaten zu überprüfen und - wenn nicht aktuell - zu korrigieren, insbesondere die Erreichbarkeit über E-Mail.

Weiter zur Anleitung, wie ...

Buffetbetrieb

Manuel Hammer, Wirt "Zum Ockermüller" und unser Buffetbetreiber:"Anders als bisher wird unser Buffet in dieser Saison auch immer an Regentagen geöffnet sein, um alle Mitglieder auch bei Schlechtwetter zu verwöhnen".

Obmann Andi Sidlo: "Damit für jeden planbar – der 1.KTV-Buffet-Betrieb ist wetterunabhängig 7 Tage in der Woche für euch da!"

Der 1. KTV Kalender

Rechtzeitig ist der aktuelle Kalender fertiggestellt worden: Er zeigt Bilder der Mannschaften aus der Saison 2017.

Man kann ihn downloaden (klicken, pdf-Datei) oder auch online (klicken, bitte Geduld für eine längere Ladezeit) ansehen.