Saisonabschlussfest 2018 - 10. November 2018

Unser Abschlussfest feiern wir dieses Jahr am Samstag, dem 10.11.2018, ab 18 Uhr im Clubhaus.

Im Zuge dessen werden wir auch alle Gewinner unserer Turniere ehren und in gemütlicher Runde die abgelaufende Spielsaison ausklingen lassen.

Unsere Buffetpächter laden uns auf ein Fingerfood-Special ein (vielen Dank an Manuel und Lukas), Getränke sind selbst zu bezahlen.

Anmeldung: Bitte meldete euch unbedingt entweder direkt beim Buffet oder telefonisch unter +43 2243 21808 bis spätestens 4.11.2018 an, da wir voraus planen müssen! Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen!

Ankündigung: 1. KTV Ordentliche Generalversammlung - Donnerstag, 22. November 2018 Clubhaus

Der Vorstand des 1.KTV lädt sehr herzlich zur Ordentlichen Generalversammlung am Donnerstag, dem 22. November 2018, um 18 Uhr im Clubhaus ein.

Obmann Andreas Sidlo: "Eine Neuerung ist, dass wir in diesem Jahr die Einladung an all jene, von denen wir eine Mail-Adresse besitzen per Email zusenden. All jene, von denen wir keine mail-Adresse haben, erhalten die Einladung wie gewohnt postalisch. Damit sparen wir Portokosten und juristisch ist durch Einladung per Mail auch die in den Statuten verankerte Schriftlichkeit gewahrt.

Wir wollen in Erinnerung bringen, dass – gemäß § 9 unserer Vereinsstatuten – Anträge an die Generalversammlung spätestens 7 (sieben) Tage vor dem Termin der Generalversammlung schriftlich dem Vorstand bekanntgegeben werden müssen. Auf euer zahlreiches Erscheinen freut sich der gesamte Vorstand! "

Kulinarischer Freitag: Traumhaftes Essen im Tennisclub!

Am Freitag, dem 26. Oktober,  bietet das Club-Restaurant ein, "Kürbis-Fest" (Buffet rund um den Kürbis) ab 17 Uhr. Manager Lukas Schüller: "Wir machen für euch das Beste und freuen uns. Ich bitte um Reservierung unter Tel. 02243 21808".

4. Sonntagsturnier: Kramreiter/Fröhlich erfolgreich!

Unter der Leitung von Wolfgang Singer wurde das letzte Sonntagsturnier dieser Tennissaison durchgeführt. Im Semifinale waren Kramreiter/Fröhlich gegen Klement/Wimpissinger (6:2) und Kurka/Zecha gegen Komolka Scharl (0:6). Im Finale trafen Kramreiter/Fröhlich auf Komolka/Scharl und setzten sich als starkes Team durch (6:2). Mehr...

1.KTV gegen den WAC - 10:5

Am Freitag, dem 29.9.2018, war es wieder soweit: Abseits von ÖTV-Turnieren und Meisterschaftsspielen fand auf der Anlage des 1. KTV der wahrscheinlich 22. freundschaftliche Senioren-Vergleichskampf bei strahlendem Herbstwetter auf den bestens gepflegten Plätzen in Klosterneuburg statt. Wolfgang Purr: "Gleich vorweg: Unsere Klosterneuburger Freunde nahmen für die vorjährige Schlappe bittere Rache. Das Endergebnis von 10:5 für den KTV spricht eine deutliche Sprache und wir "Praterjungs" können nur herzlich zu diesem Erfolg gratulieren." Mehr...

Der 1. KTV Kalender

Aktuell konnte der 1.KTV-Kalender 2019 fertiggestellt werden.

Aufgenommen wurden Bilder (von Sepp Redl) aus dem Training der Kinder und Jugendlichen aus der Saison 2018.

Man kann den Kalender (A3) downloaden (klicken, pdf-Datei) oder auch online (klicken, bitte Geduld für eine längere Ladezeit) ansehen.

1. KTV Herren 35+: Vizemeister

Der neue alte Meister der 35+ Jungsenioren heißt UTC Neudörfl. Das Team von Mannschaftsführer Otto Höttinger kam sowohl im Semifinale am Samstag gegen Colony als auch im Finale am Sonntag gegen den Gastgeber Klosterneuburg nicht in Bedrängnis und gewann beide Matches ohne Satzverlust!

Auf Seiten der Klosterneuburger, die im Semifinale Villach mit 4:1 besiegten, hatte man im Finale die verletzungsbedingten Ausfälle der Nummer 1 Stefan Koubek und 2 Marc Leimbach zu beklagen. „Mit den beiden hätten wir den Funken einer Chance gehabt, ohne sie war der Funken gleich zu Beginn erloschen. Gratulation an das überragende Team des UTC Neudörfl“, so der Mannschaftsführer der unterlegenen Klosterneuburger, Mario Weber!Der 1.KTV ist aber stolz auf seinen Vizemeister der Bundesliga 35+.  Mehr..

Clubmeisterschaft 2018

­ Zu den Turnierrastern (pdf download) anklicken

Herren Einzel - Herren Doppel - Damen Einzel - Mixed Doppel - Jugend Einzel A

Jugend Einzel B: Y Braunstein
Jugend Doopel: J Franke/V Kaftan

Ava Schüller Vize-Staatsmeisterin U12

Die 1.KTV-Spielerin Ava Schüller schlug sich bei den Österreichischen U12-Jugendmeisterschaften in Dornbirn hervorragend. Im Finale traf sie, nachdem sie in ihrem Dreisatzsemifinale mutig und draufgängerisch agierte (6:3, 1:6, 6:3 gegen Theresa Stabauer) auf die die U12-Mädchen Favoritin Tamara Kostic und musste sich geschlagen geben. Mehr...

ITN Open 1. KTV 10. – 12. August 2018

Der 1. KTV war ein perfekter Gastgeber für das ITN Open Klosterneuburg. In zwei der drei Herren-Bewerbe setzten sich Spieler des Heimvereines durch. Julian Franke (ITN 8,6) siegte im Bewerb ITN 8-10 mit klaren Ergebnissen in jeder Runde und wird sich stark verbessert haben. Felix Staubmann (Bild Mitte, ITN 6,9) ließ in der Kategorie 6-8 ebenfalls nichts anbrennen und blieb im Finale in drei Sätzen siegreich. Moris Lucic (5,5) musste sich erst im Endspiel der 3-6 Spielstärke seinem starken Gegner Andrej Pribis (ITN 4,2) beugen. Mehr...

Stefan Franke ist Vize-Staatsmeister 2018 Senioren 50+

Der 1.KTV Spieler Dr. Stefan Franke wurde bei den ÖTV-Seniorenmeisterschaften 2018 in Wien Vize-Staatsmeister 2018. Bis zum Finale hat der nicht gesetzte Franke nur 13 Games abgegeben, aber dabei die Nr. 2 (Bernd Eberl), 7 (Ronald Rudoph) und 15 (Peter Thek) von Österreich geschlagen. Im Finale war Gerald Kaiser (unter anderem auch Europameister) zu stark. Nur bei 4:4 im zweiten Satz keimte kurz Hoffnung auf, da hatte Franke 2 Breakbälle, die er aber leider nicht verwerten konnte.

Bitte Stammdaten (Name, Adresse, Mail) aktualisieren

Der 1.KTV ersucht alle Mitglieder, die Stammdaten zu überprüfen und - wenn nicht aktuell - zu korrigieren, insbesondere die Erreichbarkeit über E-Mail.

Weiter zur Anleitung, wie ...

Buffetbetrieb

Manuel Hammer, Wirt "Zum Ockermüller" und unser Buffetbetreiber:"Anders als bisher wird unser Buffet in dieser Saison auch immer an Regentagen geöffnet sein, um alle Mitglieder auch bei Schlechtwetter zu verwöhnen".

Obmann Andi Sidlo: "Damit für jeden planbar – der 1.KTV-Buffet-Betrieb ist wetterunabhängig 7 Tage in der Woche für euch da!"